Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie des Starry Online-Shops
1. Allgemeine Geschäftsbedingungen
Diese Nutzungsbedingungen des Starry Online-Shops (im Folgenden: Online-Shop) gelten bei Einkäufen oder der Registrierung eines Kundenkontos im Online-Shop. Der Händler der Produkte (im Folgenden: Händler) ist Ilukaubad OÜ. Rechtliche Adresse Sõpruse pst 33–1 Tallinn, 10615 Estland. Registrierungscode 12026973, USt: EE101450601. Tel. +37258868733, E-Mail info@starry.de
Die Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsbeziehungen, die sich aus dem Kauf von Produkten aus dem Online-Shop zwischen allen Personen (im Folgenden: Kunde) und dem Händler ergeben. Der Händler hat das Recht, die Bedingungen einseitig zu ändern und zu aktualisieren, indem er die neuen Bedingungen auf https://www.starry.de veröffentlicht.
Der Kunde kann sich vor dem Kauf über die Geschäftsbedingungen informieren und muss den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie zustimmen. Beim Kauf im Online-Shop gelten die Gesetze der Republik Estland.
2. Bestellung
2.1. Eine Bestellung aufgeben
Bestellungen können sowohl mit als auch ohne vorherige Registrierung und Anmeldung im Kundenkonto aufgegeben werden. Der Kunde wählt die Produkte aus dem Online-Shop aus und legt sie in den Warenkorb. Auf der Kassenseite füllt der Kunde die erforderlichen Felder aus (Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Firmenname und Zustelladresse), wählt eine Versand- und Zahlungsmethode und gibt die Bestellung auf.
2.2. Steuern und Bestellungen mit 0 % Umsatzsteuer
Die im Online-Shop standardmäßig angezeigten Preise beinhalten die estnische Umsatzsteuer (22 %). Die Höhe der Umsatzsteuer ist abhängig von der Versandadresse des Kunden. Sofern diese außerhalb des Landes des Händlers (Estland) liegt, wird eine andere Steuerhöhe angesetzt.
Versand in ein anderes EU-Land. Die Preise verstehen sich inklusive der landesüblichen Umsatzsteuer des Ziellandes, sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen ohne Umsatzsteuernummer. Für Privatpersonen, die innerhalb des EU-Wirtschaftsraums bestellen, gelten einheitliche Preise mit Umsatzsteuer.
Unternehmen mit einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer bestellen mit 0 % Umsatzsteuer. Der Abzug der Umsatzsteuer erfolgt automatisch, sobald das entsprechende Feld auf der Kassenseite mit einer gültigen Umsatzsteuernummer ausgefüllt wurde. Zur Prüfung der Gültigkeit der Umsatzsteuernummer verwenden wir die Umsatzsteuer-Nummernüberprüfung VIES.
Versand außerhalb der EU. Bei Lieferadressen außerhalb des EU-Wirtschaftsraums werden die Preise von der Umsatzsteuer befreit und die Umsatzsteuer wird mit 0 % angezeigt. Die Umsatzsteuer wird auf der Kassenseite abgezogen, nachdem das Versandadressenland ausgewählt wurde. Zölle und Steuern werden beim Eintreffen der Bestellung im Bestimmungsland gemäß den Vorschriften des jeweiligen Landes erhoben. Alle Zölle und Steuern, die vom Bestimmungsland hinzugefügt werden, liegen in der Verantwortung des Kunden.
Bestellung mit 0 % Umsatzsteuer in ein anderes Land der Europäischen Union.
1. Fügen Sie Produkte zum Warenkorb hinzu und gehen Sie zur Kasse.
2. Geben Sie Ihre Versandadresse ein und füllen Sie das Feld „Gültigkeit der Umsatzsteuer-Nummer“ (VAT number validity) mit Ihrer Umsatzsteuer-Nummer aus. Vergessen Sie nicht, den Ländercode einzufügen (z. B. „DE999999999901“ für Deutschland).
3. Die Umsatzsteuernummer wird automatisch überprüft.
4. Wenn die Umsatzsteuernummer gültig ist, wird die Umsatzsteuer abgezogen und die Steuer wird als 0 % angezeigt.
5. Schließen Sie Ihre Bestellung ab, indem Sie eine geeignete Versand- und Zahlungsmethode auswählen.
2.3. Zahlungsmethoden
Der Händler wird alle Bestellungen nach Erhalt der vollständigen Zahlung der Bestellung versenden.
Der Kunde bezahlt die Produkte während des Bezahlvorgangs an der Kasse in der vom Händler bereitgestellten Zahlungsumgebung oder tätigt die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt per Banküberweisung gemäß der Rechnung, die an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet wird.
Die Zahlung in bar oder mit Debitkarte ist nur dann möglich, wenn der Kunde sich dafür entscheidet, die Bestellung im Starry-Shop in Tallinn abzuholen.
Der Kaufvertrag zwischen dem Händler und dem Kunden ist in vollem Umfang rechtsgültig, sobald der Händler die vollständige Zahlung über die vom Händler bereitgestellte Zahlungsumgebung oder auf das vom Händler angegebene Bankkonto erhalten hat.
Alle Zahlungen, die auf das Bankkonto des Händlers überwiesen werden, müssen in Euro erfolgen. Der Online-Shop behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern.
Der Händler behält sich das Recht vor, jede Bestellung, die über den Online-Shop aufgegeben wird, abzulehnen und die Zahlung zu erstatten, sofern die Zahlung für die Bestellung bereits erfolgt ist. Des Weiteren kann der Händler die pro Person, pro Haushalt oder pro Bestellung gekauften Mengen begrenzen oder stornieren.
2.4. Versand und Lieferung
Der Händler wird alle Bestellungen nach Erhalt der vollständigen Zahlung versenden. Die Versendung erfolgt an Werktagen (Montag bis Freitag). Bestellungen, die an estnischen Feiertagen aufgegeben werden, werden am nächsten Werktag versandt.
Bestellungen, die an einem Werktag vor 14:00 Uhr (GMT+2) bezahlt werden, werden in der Regel am selben Tag versandt.
Im Falle eines Fehlers (Fehler bei der Lagermenge, Qualitätsprobleme usw.) bei den bestellten Produkten wird sich der Händler mit dem Kunden in Verbindung setzen, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Der Händler kann dem Kunden einen Ersatz oder eine Entschädigung anbieten.
Die Versandmethoden, Gebühren und voraussichtlichen Lieferzeiten können hier eingesehen werden.
2.5. Rückerstattung, Rückgabe und Umtausch
Alle im Starry-Online-Shop gekauften Produkte können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung umgetauscht oder zurückgegeben werden.
Um ein Produkt umzutauschen oder zurückzugeben, muss der Kunde eine E-Mail mit einer Erklärung des Defekts oder Problems und einer gewünschten Lösung an info@starrylashes.com senden. Alternativ können Anfragen auch telefonisch (+37258868733) oder im Starry-Shop in Laki 4, Tallinn, Estland, gestellt werden.
Der Händler erstattet den Betrag der zurückgesandten Produkte zusammen mit der ursprünglichen Versandgebühr innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem die Produkte an die Adresse des Händlers zurückgelangen. Im Falle eines Umtauschs wird der Händler dem Kunden innerhalb von 5 Werktagen nach Rücksendung des umzutauschenden Produkts an die Adresse des Händlers (Starry Shop, Laki 4, Tallinn, 10621, Estland) ein neues Produkt zusenden.
Die Versandkosten für retournierte Produkte werden dem Kunden in Rechnung gestellt, es sei denn, es wurde ein falsches oder defektes Produkt an den Kunden gesendet.
Das Recht auf Rückgabe und Umtausch gilt nicht für Produkte, die aus Hygienegründen unbrauchbar sind.
2.6. Beilegung von Streitigkeiten
Der Händler übernimmt keine Verantwortung für die Konsequenzen, die aus der Angabe falscher Daten durch den Kunden bei der Bestellung resultieren. Der Händler ist nicht für Schäden verantwortlich, die durch eine unsachgemäße Anwendung des Produkts verursacht wurden (Anwendung entgegen der Produktanweisungen).
Streitigkeiten zwischen Händler und Kunde sollten in Verhandlungen zwischen den Parteien beigelegt werden. Sollte keine Einigung erzielt werden, hat der Kunde das Recht, folgende Stellen zu kontaktieren: den estnischen Verbraucherschutzverband (Endla 10A, 10122 Tallinn, www.tarbijakaitseamet.ee) sowie den Ausschuss für Verbraucherstreitigkeiten (Endla 10A, 10122 Tallinn, ttja.ee/tarbijavaidluste-komisjon), um die Streitigkeit außergerichtlich oder im Landgericht Harju beizulegen. Des Weiteren besteht für alle Kunden die Möglichkeit, sich an die elektronische ODR-Plattform der EU zu wenden (Online Dispute Resolution), welche Streitigkeiten mit sämtlichen Onlinehändlern beilegt: ec.europa.eu
3. Datenschutzrichtlinie
3.1 Erfassung und Verarbeitung personenbezogener Daten des Kunden
Der Händler verwendet personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit den Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Der Händler erfasst personenbezogene Daten bei einer Kontoregistrierung im Online-Shop und/oder wenn der Kunde eine Bestellung aufgibt. Der Händler erfasst personenbezogene Daten, die zwingend für die Abwicklung der Bestellungen im Online-Shop oder für den Kontakt zum Kunden erforderlich sind.
Im Rahmen der Kontoregistrierung und/oder Bestellung werden vom Kunden folgende personenbezogene Daten erfasst:
- Vor- und Nachname
- Telefonnummer
- E-Mail-Adresse
- Firmenname
- Zustelladresse (Straße, ggf. Wohnungsnummer, Stadt, Postleizahl, Land)
- Zahlungsmethode
- Versandinformationen
Der Händler verwendet die erfassten personenbezogenen Daten, um:
- im Online-Shop getätigte Bestellungen abzuwickeln
- auf die Bestellung bezogenen Nachrichten zu verschicken
- nach vorheriger Zustimmung des Kunden Newsletter und Angebote zu verschicken
Der Händler ist berechtigt, die erfassten personenbezogenen Daten zu nutzen, um die Erwartungen des Kunden besser zu verstehen.
3.2 Personenbezogene Daten ändern und aktualisieren
Die bei der Kontoregistrierung bereitgestellten Daten können vom Kunden eingesehen, geändert und gelöscht werden, indem er sich im Online-Shop unter „Mein Konto” anmeldet. Mit Zustimmung des Kunden können die Informationen auch von den Mitarbeitern des Online-Shops bearbeitet werden.
Sofern sich der Kunde für einen Newsletter und/oder persönliche Angebote angemeldet hat, behält er das Recht, diese zu kündigen. Dies kann durch eine E-Mail an info@starry.de oder durch Anklicken des Links „Abmelden” (oder „Unsubscribe”) am Ende des Newsletters erfolgen.
3.3 Speicherung personenbezogener Daten
Personenbezogene Daten werden so lange gespeichert, wie sie für ihren spezifischen Verarbeitungszweck benötigt werden. Aufgrund der Verpflichtung, die Buchhaltung zu organisieren, werden personenbezogene Daten, die sich in den Buchhaltungsunterlagen widerspiegeln, bis zu 7 Jahre lang gespeichert.
3.4 Schutz personenbezogener Daten
Die vom Kunden bereitgestellten personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit den entsprechenden Gesetzgebungen der Europäischen Union und den Gesetzen der Republik Estland verarbeitet. Der Händler wendet alle Schutzmaßnahmen an, um die personenbezogenen Daten der Kunden zu schützen. Der Zugriff auf die Datenverarbeitung ist auf autorisierte Personen beschränkt.
Der Händler gibt die personenbezogenen Informationen des Kunden nicht an Dritte weiter, es sei denn, es handelt sich um Dienstanbieter, mit denen eine Zusammenarbeit notwendig ist, um den Kauf im Online-Shop abzuwickeln und die Bestellung an den Kunden auszuliefern (Zahlungslösungen, Post- und Kurierunternehmen, Buchhaltungsdienste).
Die Daten werden in dem Umfang an die jeweiligen Parteien weitergeleitet, der für die Erbringung der jeweiligen Dienstleistung minimal erforderlich ist.
4. Cookie-Richtlinie
> Meine Cookie-Einstellungen ändern
> Meine Cookie-Einstellungen ändern
Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die eine Website auf Ihrem Computer oder Mobilgerät beim Besuch einer Seite speichert.
Bei Cookies von Erstanbietern handelt es sich um Cookies, die von der Seite, die Sie besuchen, gesetzt werden. Sie können nur von dieser Seite gelesen werden. Zusätzlich verwenden Websites möglicherweise externe Dienste, die auch ihre eigenen Cookies setzen – die sogenannten Cookies von Drittanbietern.
Persistente Cookies oder Dauercookies sind Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert und nicht automatisch beim Schließen des Browsers gelöscht werden. Im Gegensatz dazu werden Sitzungscookies beim Schließen des Browsers gelöscht.
Für unseren Online-Shop www.starrylashes.com nutzen wir folgende Cookies von Erst- und Drittanbietern:
Technisch notwendige Cookies – Sie gewährleisten die grundlegenden Funktionen der Website, darunter die Anmeldung von Nutzern und die Verwaltung von Konten. Ohne diese essenziellen Cookies kann die Seite nicht ordnungsgemäß verwendet werden.
Performance-Cookies – Mit diesen Cookies messen und analysieren wir, wie unsere Kunden die Website verwenden. Sie helfen uns, die Funktionalität und das Einkaufserlebnis zu verbessern.
Marketing-Cookies – Diese Cookies stellen für den Kunden relevante Werbeanzeigen bereit. Sie helfen uns auch, die Wirksamkeit unseres Marketings zu messen.
Funktionale Cookies – Sie werden verwendet, um Einstellungen zu speichern, beispielsweise die Sprache oder den Standort, damit wir das Einkaufserlebnis für den Kunden möglichst reibungslos gestalten können.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Nutzererfahrung durch die Deaktivierung von Cookies möglicherweise beeinträchtigt wird und sie unter Umständen nicht alle Funktionalitäten des Online-Shops verwenden können.
Wir helfen Ihnen gerne
Wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über info@starry.de oder rufen Sie uns an unter +37258868733
Letzte Aktualisierung 05.04.2024
Impressum
www.starry.de ist ein Angebot der Ilukaubad OÜ
Rechtliche Adresse
Sõpruse pst 33-1
Tallinn, 1061, Estland
E-mail: info@starry.de
Webshop: www.starry.de
Tel.: +372 58868733
Geschäftsführer: Agu Rootsma
Reg. no: 12026973
USt-ID-Nr (VAT): EE101450601